Über mich

Mein Name ist Mirta Prinz-Capaul, ich bin in Poschiavo geboren und am Zürichsee und in Chur aufgewachsen.

Ich bin Mutter und Grossmutter.

Nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin an der Arztgehilfinnen Schule Chur arbeitete ich in einer chirurgischen Arztpraxis wo ich auch nach der Familienzeit die Arbeit wieder aufnahm. Danach wechselte ich in eine Praxis für Kinder- und Jugendmedizin für 11 Jahre.

Das Interesse am Menschen hat meinen Wunsch nach einer weiteren Ausbildung im medizinischen Bereich immer mehr verstärkt, so dass ich im Januar 1999 an der Trisana Massagefachschule in Wängi die Ausbildung zur medizinischen Masseurin begann, welche ich mit dem Fachausweis zum Diplom medizinische Masseurin TRISANA abschloss. Im Herbst 2002 schloss ich mit Erfolg die SRK-Prüfung ab. Seit November 2002 habe ich die Bewilligung zur Ausübung des Berufes als medizinische Masseurin im Kanton Graubünden.

Von 2002 bis 2004 arbeitete ich im Hotel Grand Resort Bad Ragaz als medizinische Masseurin.

Bereits im Dezember 1999 eröffnete ich meine eigene Praxis an der Brandisstrasse 8 in Chur, und seit Januar 2011bin ich im FamilienzentrumPlanaterra  in Chur eingemietet.

Seit meinem Abschluss der Ausbildung zur medizinischen Masseurin habe ich folgende Weiter- und Ausbildungen gemacht:

2018

Behandlung des Zwerchfells und ihre grossartige Wirkung, Bodyfeet Massagefachschule, Rapperswil SG

2017

Nacken- Schultermassage in Rückenlage, Bodyfeet Massagefachschule, Rapperswil SG

Rückenmassage in Rückenlage,  Bodyfeet Massagefachschule, Rapperswil SG

2016

Kopfschmerz- und Migränetherapie,  Bodyfeet Massagefachschule, Landquart

R.E.S.E.T. Modul 1 und 2, Bodyfeet Massagefachschule, Landquart

2013-2014

Wirbelsäulen Lesung, Bodyfeet Massagefachschule, Landquart

2013

Bauchnabel Narbenentstörung, Gesundheitsschule Michael Oexle, Gesundheitsfachschule, Schlieren

2010-2011

Emmett-Technique Modul 1-6, Emetros Europe GmbH Eschenbach

2009

Behandlung von Distorsionen der Halswirbelsäule, Bildungszentrum Hermitage, Bad Ragaz

2007-2008

Akupunkt Meridian Massage, Bildungszentrum Hermitage, Bad Ragaz

2006

Progressive Muskelrelaxation, Prof. Jacobson, Bildungszentrum Hermitage, Bad Ragaz

2003

5 Techniken zur Mobilisation der Schulter, Bildungszentrum Hermitage, Bad Ragaz

2002

Dorntherapie am Institut für Dorn-Therapie, D-Pfaffenhofen

Breuss-Massage am Institut für Dorn-Therapie, D-Pfaffenhofen

2001

Tiefenentspannung am Verbalo, Naturpraxis für Gespräche, Gesundheit und Massage,  Herisau

2000

Metamorphose am Verbalo, Naturpraxis für Gespräche, Gesundheit und Massage,  Herisau

Schröpfmassage am Verbalo, Naturpraxis für Gespräche, Gesundheit und Massage,  Herisau

© 2019 by Praxis Mirta Prinz